Weiterbildung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Praxis noch besser zu machen! In unseren Seminaren erfahren Sie von renommierten Referenten, welche innovativen Möglichkeiten Sie haben, Ihre Praxisabläufe zu optimieren und den Fortbestand Ihrer Praxis zu sichern. Mit einer ausgewogenen Mischung aus technischen und betriebswirtschaftlichen Themen sowie Seminaren zu Personalentwicklung greifen wir aktuelle Branchentrends auf und bieten Ihnen zusätzlich zu unseren zahntechnischen Produkten einen spürbaren Mehrwert. 

Plauen

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Praxismanager/in, ZMV, ZFA

Wir laden Sie recht herzlich zum Seminar "Praxishygiene - nicht nur ein "Wort"" mit Frau Melanie Ast ein.

Zur Detailseite

Plauen

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Praxismanager/in, ZMV, ZFA

An Fallbeispielen wird chronologisch aufgezeigt, wie eine einfache Kassenabrechnung unter Berücksichtigung der zahnärztlichen Verträge zu einer anspruchsvollen Abrechnung werden kann. Es werden alle privaten Zusatzleistungen / Mehrkosten erläutert sowie deren Abrechnungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zur Detailseite

Plauen

Flyer - "Update Erste Hilfe"

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Praxismanager/in, ZMV, ZFA

Ein Notfall entsteht schnell, plötzlich und überall. Er wirft alle Routine und Praxis-Abläufe über Bord. Nun gilt jede Sekunde. Was ist zu tun? Notfallnummer und parallel die Hilfe am Patienten? Wo ist der Notfallkoffer? Wer macht was? Stabile Seitenlage oder lieber nicht? Angstzustand oder Kreislaufzusammenbruch? Gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe veranstalten wir ein Erste-Hilfe-Training für Zahnarztpraxen.

Zur Detailseite

Auerbach/Vogtland

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Facharzt/ärztin, Physiotherapeut/in

"Kiefer und Körper im Einklang"

Zur Detailseite

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, ZMV, ZFA

Die fachliche Kompetenz von Zahnarztpraxen können die Patienten erst nach einer abgeschlossenen Behandlung und oft auch erst im Alltag beurteilen. Doch der erste Eindruck, der oft entscheidend ist für den weiteren Verlauf der Behandlung, wird schon beim ersten Kontakt in der Praxis geprägt. Hier entscheidet sich, ob der Patient den weiteren Verlauf aus der positiven oder negativen Sicht wahrnimmt. Patienten, die sich wohlfühlen, nehmen Schmerz und unangenehme Abläufe (Abdruck nehmen, Spritzen etc.) weniger wahr. Nutzen Sie darum die positive Macht des ersten Eindrucks. Denn für den ersten Eindruck erhalten Sie keine zweite Chance.

Zur Detailseite

Plauen

Flyer - "Update Erste Hilfe"

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Praxismanager/in, ZMV, ZFA

Ein Notfall entsteht schnell, plötzlich und überall. Er wirft alle Routine und Praxis-Abläufe über Bord. Nun gilt jede Sekunde. Was ist zu tun? Notfallnummer und parallel die Hilfe am Patienten? Wo ist der Notfallkoffer? Wer macht was? Stabile Seitenlage oder lieber nicht? Angstzustand oder Kreislaufzusammenbruch? Gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe veranstalten wir ein Erste-Hilfe-Training für Zahnarztpraxen.

Zur Detailseite

Falkenstein

Zielgruppen: Zahnarzt/ärztin, Praxismanager/in, ZMV, ZFA

An Fallbeispielen wird chronologisch aufgezeigt, wie eine einfache Kassenabrechnung unter Berücksichtigung der zahnärztlichen Verträge zu einer anspruchsvollen Abrechnung werden kann. Es werden alle privaten Zusatzleistungen / Mehrkosten erläutert sowie deren Abrechnungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zur Detailseite